Pellinger Krääscherten 2017/18
Pellinger Krääscherten 2017/18

Weiberdonnerstag – Kinderfasching und kunterbunter Abend

 

Pünktlich um 14.11h startete die zweite Etappe der Pellinger „Fösend“ mit einem gemütlichen Beisammensein in der bunten Märchenwelt (Pellinger Mehrzweckhalle) bei Kaffee und Kuchen.

Natürlich darf auch in der Fastnacht unser Nachwuchs nicht zu kurz kommen, weswegen wir zwei Stunden später unsere Kinderfastnacht begonnen.  Aloys Annen begrüßte das Publikum und gab einen kurzen Überblick über das unterhaltsame Programm für Jung und Alt, was in den kommenden Stunden stattfinden sollte. Philipp Stüber und Jan Sokolowski führten hierbei die Moderation. Den Anfang machte die Kleine Garde, die mit ihrem Zwergen-Tanz Premiere auf der Bühne feierten (Hannah Blau, Katharina Mersch, Mia Kiebel, Melina Mersch, Jasmin Vester, Janina Vester, Annika Krämer, Leonie Pick, Sarah Liedtke, Sophia Szabo, Anila Szabo, Jennifer Sengotta, Anne Sophie Selzner, Emelie Klinke).  Eine super Leistung brachten die Kleinen auf die Bühne, was natürlich vom Publikum mit einer Rakete belohnt wurde. Weiter im Programm ging es mit ein paar Spielen für die jungen Besucher in der Narrhalla. Neben dem altbewährten Stopptanz gab es dieses Jahr zusätzlich ein paar Runden Reise nach Jerusalem für die jüngsten und ein kleines Märchenquiz für die älteren. Natürlich gab es wie  sonst ein paar tolle Preise für die Gewinner zu erhaschen. Neben dem Kinderprogramm und ein wenig Schunkelmusik hatte die Mittlere Garde noch einen Auftritt mit ihrem Gardetanz (Luisa Annen, Melissa Brunner, Vanja Burgard, Justin Gollan, Marie Hess, Sarah Willems, Leonie Kind, Sophia Mich, Lara Schmidt, Lara Steinwedel, Victoria Lauer, Marie Willems). Die Mädels zeigten wieder einmal die Klasse unserer Garden.

Im Anschluss gaben Philipp und Jan die Moderation wieder an Aloys ab, der jetzt weiter durch den Weiberball führte.  Eröffnet wurde die letzte Etappe des Abends durch unser Funkenmariechen mit ihrem tollen Tanz. Zuvor hatte die Mittlere Garde schon ihren Gardetanz gezeigt, jetzt ging es weiter mit dem gut einstudierten Showtanz. Wie bei allen Tänzen sah man, dass sich das harte Training verteilt über das ganze Jahr wirklich bezahlt macht. Einen ersten Besuch an diesem Abend stattete uns „Gloria“ aus Trier, unser besonderer Gast ,  ab. Mit Gesangseinlagen und intensiven Gesprächen mit dem Publikum unterhielt sie die Narrhalla aufs beste und sorgte für eine allgemeine gute Stimmung.  Eine Abordnung aus Konz stand ebenfalls vor der Tür und begrüßte das närrische Publikum herzlich zur diesjährigen Session. Zusätzlich hatten sie auch den Tanz ihrer Garde mitgebracht.  Den Abschluss an den gelungenen Tag machte die Jugendgarde (Celina Kömmlinger, Vera Metzen, Anna-Lena Mich, Marie-Therese Michels, Dana Scherer, Sinja Scheuer, Caroline Thelen, Marie Zimmer, Lea Schmidt, Selina Michels, Megan Dollman, Lee-Ann Reuter, Leon Stüber, Sina Steffen, Elisa Müller) mit ihrem fetzigen Showtanz und gab somit den Startschuss für einen gemütlichen Ausklang in der bunten Narrhalla.

Hier finden Sie uns:

Karnevalsgesellschaft

Pellinger Krääscherten

1996 e.V.
Trierer Straße 17
54331 Pellingen

j.sokolowski@kg-pellingen.de

 

Telefon: 06588/1897

 

Mitglied werden?

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karnevalsverein Pellingen e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.